DJ Interview mit Timo

DJ Interview mit Timo

Timo bringt als DJ über 16 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm und seinem Veranstaltungsservice machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Timo auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Timo über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Es macht mir einfach riesige Freude den Leuten einen schönen Abend zu bescheren. Mein Motto lautet dabei: “ich mache den schönsten Tag in ihrem Leben noch schöner”. Angefangen habe ich im übrigen mit 15 Jahren in einem Jugendzentrum, mittlerweile bin ich seit knapp 18 Jahren als DJ tätig.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Ich habe am nächsten Tag eine Nachricht bekommen, in der sich die Kunden noch einmal herzlich bei mir bedankt haben. Das fühlt sich richtig gut an, solches Feedback zu bekommen.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Nein, mir es ist relativ egal, wo ich auftrete. Denn für mich sind alle Kunden gleich wichtig. Open Air Partys sind allerdings schon immer etwas Besonderes.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Ich spiele das, was meine Kunden sich wünschen. Bei der letzten Hochzeit waren polnische Lieder gewünscht. Darauf habe ich mich mit den Kunden gemeinsam vorbereitet.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich habe meiner Meinung nach mehr Technik zu bieten als viele meiner Kollegen. Ich bringe, wenn möglich immer Movingheads, Stagetower und andere Beleuchtung sowie Laser- und Nebel-Technik mit. Außerdem halte ich meine Ton- und Lichttechnik immer aktuell.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich bin meinen Kunden gegenüber immer offen und kann auch auf spontane Veränderungen reagieren. Bei der letzten Open Air Party gab es z.B. einen heftigen Regen – aber die Leute haben es einfach weggetanzt.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

In jedenfall auf gute Technik und vor allem darauf, dass der Dienstleister nicht überheblich ist. Das bin ich selbst auch nicht und mag es bei anderen nicht.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich stehe vom Zeitpunkt der Buchung immer in Kontakt mit meinen Kunden.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

An dem Feedback, welches ich am Abend selbst oder danach bekomme.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ins Mischpult greifen oder an die Technik gehen, das sind Dinge die gar nicht gehen. Musikwünsche, die immer wieder kommen? Damit kann ich gut umgehen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Zum Glück nicht. Im Notfall wird eine Box im laufende Betrieb getauscht, dass gab es schon, ist aber niemandem aufgefallen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

So etwas richtig Überraschendes hatte ich noch nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Ich habe in einer alten Kokerei aufgelegt, das war schon sehr cool.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Bei Weltklassejungs kann man als DJ sehr gute Aufträge bekommen. Kunden können sich in Ruhe umschauen und den ansprechendsten DJ auswählen. Eine Win-Win Situation für beide Seiten.

Habt ihr Fragen an Timo?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Timo und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • dj_timo-2541-weltklassejungs: Timo
Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.