DJ Interview mit Olli

DJ Interview mit Olli

Olli bringt als DJ über 24 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region Schleswig-Holstein auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Olli auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Olli über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe mich schon als Kind für Musik interessiert. Später lernte ich jemanden kennen, der auch DJ war und war direkt begeistert.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Der Kunde war begeistert, dass kann man auch in meinen Bewertungen bei weltklassejungs.de sehen.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Jede Feier ist individuell. Mir ist es egal, auf welcher Veranstaltung ich für gute Musikunterhaltung sorge. Die Hauptsache ist, dass die Wünsche des Kunden optimal umgesetzt werden und sie oder er zufrieden ist. Wenn das Feedback anschließend positiv ist, dann weiss ich, dass ich meinen Job gut gemacht habe.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Mein Angebot beinhaltet Klassiker, Hits und auch Oldies wie z.B. Beatles oder alte Schlager. Generell alles aus den 70’s, 80’s, 90’s, aktuelle Charts und natürlich verschiedene Musikrichtungen wie z.B. Rock, Indie, NDW, EDM und vieles mehr.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich bringe stets eine auf die Größe der Veranstaltung angepasste professionelle Musik- und Lichtanlage mit. Extras wie eine Nebelmaschine, oder Videoleinwand gehören auch zu meinem Equipment.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Die Umsetzung von Musikwünschen sowie das Gespür für die richtige Musik zur richtigen Zeit, für eine unvergessliche Party!

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Der DJ sollte in erster Linie sympathisch auf mich wirken. Die Bewertungen sollten gut ausfallen und er sollte ausreichend Erfahrung besitzen. Das Preis- Leistungsverhältnis sollte ebenfalls stimmen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich stimme mich per E-mail, telefonisch oder persönlich mit dem Kunden über den Programmablauf ab. Musikwünsche werden vor der Veranstaltung und an dem Abend selbst gerne angenommen.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Wenn die Leute ausschweifend feiern und mir während oder nach der Veranstaltung positives Feedback geben. Ein großes Kompliment ist es auch, wenn ich schön während der Veranstaltung von Gästen für eine neue Feier gebucht werde.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Wenn sich betrunkene Gäste nicht mehr unter Kontrolle haben.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Es kann während einer Veranstaltung immer etwas passieren. Ich habe aus diesem Grund für meine Musik stets einen Laptop, ein Tablet und CD’s dabei. Falls ein Medium ausfällt, kann ich auf die zwei anderen zugreifen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Eine Veranstaltung, auf der nicht viele Gäste waren, ging entgegen meiner Einschätzung bis in die frühen Morgenstunden. Die 25 Anwesenden haben einfach richtig gerne gefeiert!

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Ein Wochenende auf einem Segelboot als Hochzeits-DJ war ein sehr schönes Highlight.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Bestes Portal im Internet, um einen DJ zu finden. Übersichtlich, einfach, kompetent. Für DJs ist es eine gute Möglichkeit einen neuen Kundenstamm aufzubauen.

Habt ihr Fragen an Olli?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Olli und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.