DJ Interview mit Jens

DJ Interview mit Jens

Unser DJ Jens bringt als DJ über 8 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Jens als DJ J.HO auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Jens über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Ich habe mich schon als kleines Kind, damals bei meinem Onkel im Partykeller, am Mischpult versucht und festgestellt, dass es genau MEIN DING ist! Faszinierend finde ich an meinem Job, dass man ständig neue nette Leute kennenlernen kann.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich gehe gezielt auf die Stimmung meines Publikums ein, sodass jeder am Ende sagen kann, dass es ein unvergesslicher Abend war.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Mein Repertoire umfasst: 70er, 80er, 90er, 00er, Aktuelles, Pop, Dance, Rock, Metal und Schlager.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich bringe immer verschieden hochwertige Mischpulte mit, die zu der jeweiligen Anlage passen. Eine Beschallungsanlage, Beleuchtung & Lichttechnik und auf Wunsch auch eine tolle Fotobox.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Gute Menschen- und Musikkenntnis.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Ich rate jedem, dem DJ vorab eine Anfrage mit den wichtigsten Daten zu schicken. So hat man selbst schon einen groben Überblick über die Veranstaltung und kann sich mit allen Beteiligten gut absprechen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich plane mit jedem meiner Kunden die Veranstaltung gezielt im Voraus. Der Kunde schickt mir vorab einen groben Übersichtsplan zur Veranstaltung (Programmpunkte, Musikstil und Sonstiges). Das hilft mir dabei meine Moderation vorzubereiten oder notwendige Musik für den Abend zu besorgen. Diese Absprachen können bei mir völlig flexibel erfolgen. Per Mail, WhatsApp oder Telefon. Eine Woche vor der Veranstaltung rufe ich meinen Kunden nochmal persönlich an und gehe mit ihm nochmal alles im Detail durch. Am Abend selber freue ich mich dann auf tolle Gäste.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Tolle Stimmung und ein gutes Kundenfeedback.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand ohne nach der Erlaubnis zu fragen meine Technik bedient.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ich verlasse mich natürlich auf meine professionelle Technik. Aber sind wir mal ehrlich, niemand ist vollkommen und auch DJs machen Fehler. Mir ist es am Anfang meiner Laufbahn passiert, dass ich vor einem Hochzeitstanz so nervös war, dass ich versehentlich den falschen Song gestartet habe. Die Gastgeber haben sich sehr freundlich verhalten, ich durfte durchatmen und habe den richtigen Song danach gestartet und alle feierten gemütlich bis in die Morgenstunden.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Überraschend ist es für mich als DJ immer, wenn zur Musik etwas passiert, dass ich nicht geahnt habe. Zum Beispiel ein kleines Tischfeuerwerk oder Ähnliches.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Ich denke, dass es wichtig sich Genre übergreifend mit verschiedenen Musikstilen auszukennen. Zudem sollte man ein wenig redegewandt sein. Die Erfahrung und die Zeit macht einen dann zum Profi.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Eine tolle Plattform die Kunde & DJ vereint.

Habt ihr Fragen an Jens?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Jens und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.