DJ-Interview mit Mattias & Manuel

DJ-Interview mit Mattias & Manuel

Unser DJ Team Hausdorf bringt als DJ Kombo über 3 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in Sachsen auf. Mattias ist seit den 80ern in der Branche aktiv, Manuel hat er vor einigen Jahren kennengelernt. Damit ihr euch ein genaueres Bild von den beiden machen könnt, haben sie uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr die beiden auch direkt hier buchen.

Mattias & Manuel über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie seid ihr zu dem Job gekommen und was fasziniert euch daran? 

Mattias hat bereits in den 80ern Schuldiscos organisiert und bespielt. Manuel ist vor einigen Jahren ins DJ Business eingetreten. Seitdem sind wir ein unzertrennliches Team.

Was macht euch als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Wir achten sehr auf guten Sound, haben unsere eigene professionelle Technik und versuchen jeden Wunsch unserer Auftraggeber zu erfüllen.
Mit uns gibt es einfach die beste Unterhaltung. Wir erfreuen unsere Gäste sowohl musikalisch als auch mit lustigen Spielen. Da wir immer zu zweit auflegen, können wir unseren Gästen und Kunden den besten Support anbieten. Es ist zu zweit einfach viel mehr möglich.

Für welche Events eignet ihr euch besonders gut? 

Wir lieben Hochzeiten, Polterabende, Geburtstage, private und Firmenfeiern. Wir betreuen auch Live-Acts und stellen so ein buntes und unverwechselbares Programm auf die Beine.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibt ihr euer Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielt ihr gerne?

Der Kunde und die Gäste bestimmen den musikalischen Rahmen. Wir mögen gute Musik, von Partyschlagern bis Heavy Metal geht bei uns (fast) alles.

Beschreibt eure Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn euch buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringt ihr mit?

Wir haben einen eigenen modernen Technikpool und können bis zu zwei Veranstaltungen gleichzeitig mit Ton und Licht versorgen. So können wir verschiedensten Anforderungen gerecht werden und auch mehrere Floors gleichzeitig bespielen.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringt ihr als Dienstleister mit? 

Mattias ist schon seit einigen Jahren als DJ und Veranstaltungstechniker unterwegs. Manuel ist der geborene Stimmungsmacher und Entertainer. Als gelernter Gastronom kann er außerdem noch zusätzliche Tipps für Events und Veranstaltung geben. Zusammen sind wir ein unschlagbar gutes Team.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie euch für ihre Veranstaltung suchen?

Offenheit und eine gute Kommunikation sind die wichtigsten Dinge, auf die man achten sollte.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Wir klären jede mögliche Frage des Veranstalters und auch unsere eigenen Fragen im Voraus telefonisch ab. Somit können wir einen reibungslosen Ablauf garantieren.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Neben dem möglichst reibungslosen technischem Ablauf ist natürlich die gute Stimmung auf der Veranstaltung am wichtigsten. Jeder Gast und auch der Auftraggeber soll sich wohl fühlen.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Stark betrunkene Gäste können zuweilen sehr aufdringlich sein, doch wir wissen in der Regel gut damit umzugehen. Und es gab in dieser Hinsicht noch nie Probleme.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Eine Zeltwand hat einmal durch einen Windstoß einen Lautsprecher während einer Moderation umgeworfen. Ohne Unterbrechung wurde der Lautsprecher daraufhin wieder aufgestellt und die Zeltwand mit Seilen fixiert. Danach lief alles ganz normal weiter.

Erfahrung als Dienstleister

Was war euer überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Wir hatten mal ein sehr junges Publikum auf einem Polterabend. die haben echt exzessiv auf 90er Elektro und Technobeats abgefeiert. Das war ein wirklich schönes Erlebnis.

Wie lernt man euren Job am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Das Technische lernt man durch ein gründliches Selbststudium und durch Praxis. Man sollte außerdem ein starkes musikalisches Interesse haben und wichtige Hits aus allen Jahrzehnten kennen.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Wir finden die Plattform super und wünschen uns hier passende Aufträge zu bekommen.

Habt ihr Fragen an das DJ-Team?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zum DJ Team und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.