DJ-Interview mit Johan

DJ-Interview mit Johan

Johan bringt als DJ ganze 25 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region Schleswig-Holstein auf. In unserem Interview bringt er sein Know-how direkt auf den Punkt! Natürlich könnt ihr Johan auch direkt hier buchen.

Johan über sich selbst

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Schon in meiner jungen Discozeit empfand ich die Licht- und Tontechnik sowie den DJ interessanter als die Party selbst.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich biete einen Rundum-sorglos-Service an. Von der ersten Minute an steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle. Vom ersten Kennenlernen bis zum ausführlichen Gespräch über Details, Planung und Wünsche begleite ich meine Kunden und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Mit mir haben sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Seit 25 Jahren bin ich als DJ unterwegs und konnte viele Erfahrung sammeln. Ob Hochzeit, Geburtstag, Motto-Party oder Firmen-Event mit dem gewissen Feingefühl bringe ich jede Party auf Hochstimmung.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Wie sieht dein Programm in der Regel aus?

Meine Angebote sind fair und individuell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten. Das Programm wird im Vorfeld gemeinsam besprochen, Details und Zeitabläufe sowie Musik oder spezielle Vorstellungen von Ambientebeleuchtung und Lichteffekten werden genau nach Kundenwunsch umgesetzt.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich arbeite nur mit hochwertiger Licht- und Tontechnik von namhaften Herstellern. Von dezenter Ambientebeleuchtung bis hin zur atemberaubender Lasershow, bewegten Lichteffekten mit Movingheads untermalt mit Nebelkanonen, ist alles möglich.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Während der Veranstaltung arbeite ich sehr feinfühlig, versuche jeden Musikwunsch zu erfüllen, baue eine Spannungsrampe auf und bringe die Stimmung auf den Höhepunkt. Ich möchte, dass sich jeder Gast wohlfühlt und der Kunde voll zufrieden ist.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Ein zuverlässiges und freundliches Auftreten sind das Wichtigste.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ein ausführliches Vorgespräch ob persönlich oder am Telefon ist mir sehr wichtig. Zusammen besprechen wir den Ablauf und die Details der Veranstaltung. Kundenwünsche und Vorstellungen werden besprochen, um zusammen den perfekten Abend vorzubereiten.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Veranstaltungen sind oft anstrengend in der Planung und Vorbereitung.
Ich möchte das sich der Kunde und die Gäste voll und ganz der Party hingeben können und den Abend genießen. Ich sorge für gute Stimmung und gute Musik und vielleicht auch für ein Lächeln auf den Lippen.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Und wie gehst du mit solchen Situationen um?

In 25 Jahren als DJ durfte ich viele unterschiedliche Menschen kennenlernen. 99 % davon sind freundlich und respektvoll. Oft sind es sehr betrunkene Personen, die mal unangenehm werden können, solche Situationen sind mit einem klärenden Gespräch meistens schnell in den Griff zu bekommen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Grundsätzlich bin ich immer gut vorbereitet, habe fast für jedes Problem eine Lösung. Hab eigentlich immer einen Plan B und durch Vorbereitung und Sorgfalt lässt sich vieles vorbeugen. Ein Stromausfall ist aber immer der Super Gau eines DJ, sollte so was mal passieren, wird halt einfach eine Runde zusammen gesungen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Eine polnische Kostüm-Party mit unglaublich schönen Kostümen und einer tollen Stimmung.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Meine drei Tipps: 1. Man muss es lieben! DJ sein ist nicht nur Musik auflegen. 2. Einfach anfangen, vielleicht mal auf Partys vor Freunde auflegen. 3. Beschäftige dich mit der Technik und kauf dir anständiges Equipment.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Es ist eine unkomplizierte Plattform für DJs und Menschen, die nach einem DJ suchen.

Habt ihr Fragen an Johan?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Johan und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?.
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.