DJ-Interview mit Daniela

DJ-Interview mit Daniela

Daniela bringt als DJane 2 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region Nordrhein-Westfalen auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Daniela auch direkt hier buchen.

Daniela über sich selbst

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Ich liebe Musik in all ihren Facetten und spüre die Stimmung der Leute sehr gut. Das brachte meinen Freund auf die Idee, mich in die Welt des DJings einzuführen, zumal er gerne eine Krankenvertretung wollte. Was damals als witzige Idee begann, entpuppte sich als riesen Spaß und plötzlich erwischte ich mich beim Kauf von eigenem Equipment.

Was macht dich als Dienstleisterin unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Ich lasse mir im Vorfeld gerne eine Liste der Must-Play-Lieder schicken, um die Partyrichtung zu kennen und dann arbeite ich mit dem Feedback der Leute. Haben alle Spaß, dann habe ich Spaß. Ist der Gastgeber glücklich, bin ich glücklich.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Ob Hochzeit, Geburtstag, Weihnachtsfeier oder einfach nur Party, ich bin überall gerne dabei und sorge für die richtige Stimmung.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Wie sieht dein Programm in der Regel aus?

Da richte ich mich nach dem Kunden und seiner oder ihrer Planung. In der Regel baue ich auf und dann beginne ich mit Hintergrundmusik in ruhigem Stil. Nach dem Hochzeitstanz geht es richtig los und wir rocken die Tanzfläche.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Je nach Größe der Party und Vorrichtung vor Ort, ist alles dabei. Laptop, Controller, zusätzlich 2 Boxen, eine Lichtanlage und ggf. Subwoofer.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleisterin mit?

Ich habe so ziemlich alle Lieder da, die die Gäste sich im laufe des Abends wünschen. Ich bin flexibel gehe super gerne auf Wünsche ein, die aber natürlich zum restlichen Programm passen müssen. Das DJing ist für mich nicht einfach Arbeit, sondern eine Leidenschaft und das merkt man mir auch an.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Dass man auf die Wünsche und Vorstellungen des Kunden eingeht und nicht einfach macht, was man selbst möchte. Es ist der Abend des Kunden und da wird Musik gespielt, die der Kunde sich wünscht.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Beim ersten Vorgespräch höre ich schon mal raus, was der Kunde an Musik mag und bitte ihn oder sie um eine Wunschliste von ca. 20 Liedern. Darauf basierend bereite ich den Abend vor. Erstelle die Hintergrundmusik und schaue mir die Genres des Abends an.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Der Abend war erfolgreich, wenn die Tanzfläche häufig voll war und die Gäste Gas gegeben haben. Wenn der Kunde dann am Ende des Abends glücklich ist, war der Abend mega und ich gehe auch glücklich nach Hause.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Und wie gehst du mit solchen Situationen um?

Wenn Gäste betrunken werden und Musikwünsche äußern, die nicht so richtig zum Abend passen und regelmäßig penetrant nachfragen, warum man das jetzt nicht spielt. In solchen Situationen bewahre ich Ruhe und versuche dem Gast zu erklären, dass der Musikwunsch gerade nicht zur Grundstimmung passt.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Bei meinen Veranstaltungen ist noch nichts schief gegangen. Dafür bin ich noch nicht lange genug im Geschäft.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Freudig überrascht war ich, als das Brautpaar mir ein gutes Trinkgeld gab und mehrfach zu mir kam, um sich für den wirklich tollen Abschluss der Hochzeit zu bedanken.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Man muss offen für viele Musikrichtungen sein, ein gutes Gehör haben und sich auf andere Menschen einstellen können. Außerdem üben, üben, üben!

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Weltklassejungs ist eine nette Plattform, um in der Branche Fuß zu fassen.

Habt ihr Fragen an Daniela ?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Daniela und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.