DJ-Interview mit Manfred

DJ-Interview mit Manfred

Manfred bringt als DJ über 32 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Manfred auch direkt hier buchen.

Manfred über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe schon einige Anläufe unternommen, um einen “normalen” Beruf zu erlernen, bin aber immer bei der Musik hängen geblieben. Dass es der richtige Weg war, zeigt die lange Zeit, in der ich erfolgreich als DJ unterwegs bin. 

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Ein sehr positives, das man im meinem Profil nachlesen kann.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Nein, es gibt keinen Unterschied. Ich arbeite als Dienstleister und stelle mich dementsprechend auf die Wünsche meines Auftraggebers ein. Ich kann also auch nicht wirklich sagen, auf welchen Veranstaltungen ich am liebsten auftrete. Die Zufriedenheit meines Kunden ist mir am wichtigsten. Wenn er Spaß hat, habe ich den auch.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Die Antwort habe ich in einer der anderen Fragen schon gegeben. Es gibt kein festes Repertoire. Es wird immer den Kundenwünschen angepasst.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Zum Equipment gehören eine proffesionelle Audio Anlage von RCF, eine LED Lichtanlage und ein Hazer (Nebelmaschine), deren Einsatz mit dem Betreiber der jeweiligen Location abgesprochen werden muss. Wenn Rauchmelder im Einsatz sind, gibt es beim Gebrauch von Hazern ein Problem, weil dadurch ein falscher Feueralarm ausgelöst werden kann oder die Sprinkleranlage losgeht.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Der Kunde bekommt meine volle Aufmerksamkeit. Außerdem besitze ich die Fähigkeit, die Wünsche der Gäste schon zu erahnen, noch bevor sie sie aussprechen.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Auf Zuverlässigkeit und den Willen, sich auf die Gäste einzulassen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich telefoniere oder schreibe vor jeder Veranstaltung mit meinem Kunden, um alles wichtige abzuklären. Kundenwünsche sind hierbei sehr wichtig, wenn diese aber nicht zum Vorteil der Feier beitragen, was ich aus meiner langen Erfahrung beurteilen kann, versuche ich das den Kunden zu erläutern. Besteht ein Kunde dennoch darauf, werde ich seine Wünsche natürlich akzeptieren.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

An der guten Laune der Gäste und der Dauer der Feier.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

So lange mir niemand Getränke auf mein Equipment schüttet, ist alles im grünen Bereich. Wenn sich jemand ständig einen Titel wünscht, der absolut nicht in den Verlauf der Party passt, schicke ich denjenigen hin und wieder zum Gastgeber, um sich den Wunsch absegnen zu lassen. Wenn sich der Wunsch aufgrund des Vorgesprächs mit dem Gastgeber von vorne herein schon ausschliesst, spiele ich ihn nicht und belästige auch den Gastgeber nicht damit. Mein Equipment ist für jeden Gast tabu. Deswegen dulde ich keine Fummelei am Mischpult.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ja, bei einer einer Hochzeit musste der Bräutigam die Feier sehr betrunken verlassen. Das konnte ich leider nicht verhindern und auch musikalisch nicht wieder gut machen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich dafür schon zu lange im Geschäft, um mich an jede Veranstaltung zu erinnern.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Es gibt keinen besten Auftrag. Genauso wenig gibt es die beste Location. Da spielen viele unterschiedliche Faktoren mit.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Die perfekte Plattform, um seine Dienste zu präsentieren.

Habt ihr Fragen an Manfred?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Manfred und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.