Musiker Interview mit Carl

Musiker Interview mit Carl

Zuletzt aktualisiert am 1. September 2022

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Carl bringt als Solomusiker über 4 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von unserem Supertalent machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Carl als Hochzeitssänger und Gitarrist auch direkt hier buchen. Hier findet ihr auch wunderschöne Hörproben von Carl.

Carl über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran? 

Menschen emotional zu berühren ist mein absoluter Traumjob. Ich war schon immer fasziniert von Musik und auch das Singen ist meine große Leidenschaft. Als Kind habe ich englische Songs aus dem Radio nachgesungen. Ich konnte zwar kein Englisch, doch die Hauptsache war, dass ich singen konnte.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Mein Ehrgeiz und mein Passion machen mich zu einem guten Hochzeitssänger. Jede Hochzeit auf der ich singe ist einzigartig, denn zwei Menschen feiern den wahrscheinlich schönsten Tag ihres Lebens. Da muss alles reibungslos ablaufen. Die Wunschlieder werden schon Monate im Voraus geübt. Am Tag der Hochzeit geht die Vorbereitung sicher und unkompliziert vonstatten, sodass sich die beiden Glücklichen entspannt zurücklehnen können.

Für welche Events eignest du dich besonders gut? 

Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern. Meine Kundschaft ist sehr gemischt, da sich meine Stimme für jeden Anlass eignet!

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Mein persönlicher Favorit ist Ed Sheeran. Aber auch Shawn Mendes, Justin Bieber, John Legend, Bruno Mars und auch deutsche Interpreten wie Adel Tawil, Silbermond oder Andreas Bourani gefallen mir sehr. Meine Musikrichtungen sind vornehmlich Pop, Pop-Rock, Balladen und Country-Musik.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Ich bringe einen sehr leistungsstarken Boss Cube Street II Verstärker mit, dieser ist batteriebetrieben, deshalb ist ein Stromanschluss nicht notwendig. Meine Martin-Gitarre, ein Mikrofon sowie Mikrofonständer und Kabel bringe ich ebenfalls mit. Die Kunden müssen an dieser Stelle um nichts kümmern.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit? 

Meine einzigartige Stimme. Ich bin überzeugt davon, dass die Hochzeitslieder, die ich singe nie in Vergessenheit geraten werden.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Das Wichtigste ist, dass euch die Stimme eures Hochzeitssängers gefällt. Wenn ihr beim Hören nichts spürt, dann ist es auch nichts für euch.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Die geforderten Wunschlieder werden bereits Monate im Voraus einstudiert. Für Rückfragen und Anregungen bin ich telefonisch erreichbar. Am Tag der Hochzeit werde ich schon 1-2 Stunden vor Beginn ankommen, das Eqipment aufstellen und gegebenenfalls mit Pfarrer oder verantwortlichen Familienangehörigen Details zum genauen Ablauf besprechen, sodass für alles gesorgt ist.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Wenn die Leute von meiner Musik berührt sind. Es gibt wirklich nichts Besseres, als zu sehen, dass eine Braut oder ein Bräutigam zu Tränen gerührt ist. 

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Bisher hatte ich keine Probleme mit Gästen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Auf einer Beerdigung habe ich kurz vor dem ersten Lied einen riesigen Frosch im Hals gehabt und habe beim ersten Vers kaum einen Ton rausbekommen. Seitdem mache ich kurz vor dem Auftritt einen Testlauf, damit alles glatt läuft.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Ich habe mal auf einer Hochzeit eine sehr bekannte Person kennengelernt und es stellte sich heraus, dass es der Bruder des Bräutigams war.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Es ist gut, wenn man schon einige Jahre Bühnenerfahrung hat, auf die man zurückgreifen kann. Es gibt ja tatsächlich viele Sänger und Sängerin, die Schwierigkeiten mit Lampenfieber haben. Außerdem sollte man gerade als Sänger einen professionellen Gesangslehrer haben. Die Hauptsache ist, dass man los legt. Jeder kann es schaffen, davon bin ich überzeugt. Man muss nur loslegen und kontinuierlich an sich arbeiten.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Eine weitere Chance für mich meine Brötchen mit meiner Leidenschaft zu verdienen. Musik ist mein Leben!

Habt ihr Fragen an Carl?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Carl und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.