DJ-Interview mit Markus

DJ-Interview mit Markus

Im heutigen interview sprechen wir mit Markus von ‘Dresden Events’. Markus bringt als DJ über 10 Jahre Erfahrung im Job mit und ist vor allem in Sachsen unterwegs. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Markus auch direkt hier buchen.

Markus über sich selbst & die Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Auflegen war schon immer mein Hobby. Die Menschen ausgelassen zu meiner Musik feiern zu sehen, macht mit stolz.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

In jedes Event, was ich annehme, stecke ich meine ganze Begeisterung und Energie.

Ich arbeite nebenberuflich. In jedes Event, was ich annehme, stecke ich meine ganze Begeisterung und Energie. Ich lege nicht auf, weil ich es muss, sondern weil ich Spaß daran habe, andere musikalisch zu begeistern. Nicht nur musikalisch möchte ich das Beste bieten, sondern auch das Drumherum soll stimmen. Lichteffekt oder Hintergrundbeleuchtung – auch da soll es perfekt sein. Nur flackerndes Licht reicht mir nicht aus. Meiner Meinung nach sollte jeder DJ “mixen” können. Das einfache Abspielen von einem Lied nach dem anderen ist nicht mein Anspruch.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Ein besonderes Highlight sind immer Hochzeiten. Die Atmosphäre ist dort immer besonders beeindruckend. Aber auch auf Firmenfeiern, Geburtstagen oder Abibällen lege ich gerne auf. Überall wo ein bunter Mix aus modernen Pop, Electro, oder Black bis hin zu 80er, 90er gewünscht wird.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Ein bunter Mix aus Modernem, aber auch 80er und 90er. Durch meine Cluberfahrung kann ich sowohl den ganzen Abend eine “90iger Party” bieten, als auch Electro, Black, HipHop und die “Klassiker” spielen. Je nachdem was gewünscht ist.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Je nach Personenanzahl bringe ich 3 verschiedene Anlagen mit. Als Hintergrundbeleuchtung biete ich LED-Scheinwerfer an. Bei großen Veranstaltungen bringe ich (LED-)Movingheads, Scanner, einen Hazer oder UV-Lampen mit. Das ganze auch hängend an einer 6 Meter langen Traverse.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich stelle mich voll auf die Wünsche der Veranstalter ein

Wenn gewünscht bringe ich einen LJ mit, welcher sich den ganzen Abend über über das perfekte Licht kümmert. Ich finde nichts schlimmer, als bei einem ruhigen Eröffnungstanz buntes, flackerndes Licht im Hintergrund zu sehen. 😉
Ich stelle mich voll auf die Wünsche der Veranstalter ein. Schließlich ist es Ihre Party und nicht meine.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Jeder soll selbst entscheiden, was er möchte. Nicht Jeder legt wert auf einen professionellen DJ. Ich biete das gewisse “mehr” und arbeite sehr gewissenhaft und mit neuster Technik. Da die Vor- und Nacharbeit aufwendig und meine Technik teuer ist, sind meine Preise vielleicht teurer als die manch anderer DJ’s. Die Qualität von DJ’s lässt sich meiner Meinung nach stark vom Preis ableiten.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Wir besprechen uns telefonisch über die gewünschte Musik und gehen nochmal die gewünschte Technik durch. Gerne kann eine “Wunschplaylist” mit Liedern, die auf gar keinen Fall fehlen dürfen, erstellt werden. Auf Wunsch übernehme ich auch die Absprache mit der Location – damit brauchen Sie sich um nichts mehr kümmern.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Ganz einfach: viele tanzende Gäste!

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ich wäre froh, wenn meine Technik heile bleibt. 🙂 

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Zum Glück nicht. In der Regel habe ich aber immer Ersatzlampen und Ersatzsicherungen für den “Fall der Fälle” dabei.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Bis jetzt hat mich Nichts überrascht – durch die Absprachen im Vorfeld lief immer alles nach Plan.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Das Gefühl für die Gäste kann man nur “live” lernen

Ausprobieren – erst im privaten Bereich, dann kann man sich immer mehr steigern. Das Gefühl für die Gäste kann man nur “live” lernen. Man braucht ein gutes Taktgefühl und sollte immer ein Blick für die Gäste haben. Ein guter DJ macht keine Party für sich selbst, sondern achtet immer auf das, was um ihn drumherum geschieht.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Es ist für mich eine weitere Chance, Menschen von mir zu überzeugen.

Habt ihr Fragen an Markus?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Markus und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • Titelbild: © Markus
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.