DJ-Interview mit Marc

DJ-Interview mit Marc

Marc bringt als DJ über 10 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region Dahme-Spreewald in Brandenburg auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Marc auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Marc über sich selbst & die Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Deswegen liebe ich diesen Job der gleichzeitig mein großes Hobby darstellt.

Ich habe mir schon als Grundschüler zu Weihnachten eine kleine Anlage gewünscht und mir dazu vom Taschengeld zwei CD-Player und ein Mischpult gekauft. Seitdem habe ich mich durch diverse kleine und mittlere Veranstaltungen im Freundeskreis vergrößert. 

Das beste an meinem Job ist, dass man anderen Menschen einen tollen Abend bereiten kann und man sofort eine Bestätigung seiner “Arbeit” bekommt. Deswegen liebe ich diesen Job der gleichzeitig mein großes Hobby darstellt.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Ich habe bis jetzt immer nur positive Feedbacks bekommen, da ich mich im Vorfeld mit meinen Kunden beschäftige und dadurch herausfinde, was sie sich genau Wünschen. Mit diesen Informationen bereite ich mich dann Wochen vorher vor.

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Jede Feier ist etwas besonderes und einzigartiges. Daher gibt es an jedem Abend Unterschiede, auf die man sich einstellen muss.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Ich lege mich nicht auf ein Genre fest

Ich sehe mich selbst als Party-DJ, der einen Mix aus verschiedenen Richtungen spielt. Partyclassics und Schlager gehören genau so dazu wie Charts, Elektro, Black/Dance oder auch NDW. Ich lege mich nicht auf ein Genre fest, da auf einer Feier meistens viele Menschen mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern sind.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Mit meiner großen PA-Anlage mit ca. 2,5 KW kann ich bis zu 350 Personen mit einem sauberen Klang beschallen. Dazu besitze ich noch eine kleinere Anlage, die ich für Feiern bis 150 Personen nutze. Außerdem gehört noch meine Lichttechnik, bestehend aus fünf Scannern, zwei LED-Spots, einem Stroboskop, einem Partygobo und einer Nebelmaschine dazu. Und natürlich zwei Funkmikrofone.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Da ich selbst schon diverse Feiern bis 300 Personen veranstaltet habe, biete ich, zusätzlich zur DJ-Leistung, meine Erfahrung für die Planung von Partys an.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Ob der Dienstleister zu meiner Feier passt. Dies würde ich durch ein Vorgespräch herausfinden.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Professionalität steht an erster Stelle! 

Als erstes setze ich mich mit meinen Kunden in Verbindung, um herauszufinden, welche Vorstellungen sie genau von ihrer Veranstaltung haben. Ich Frage zum Beispiel nach dem Altersdurchschnitt der Gäste, und der Größe der Veranstaltung. Besondere Wünsche stehen für mich dabei im Vordergrund. Außerdem natürlich die gewünschte Musikrichtung und eventuell Musikwünsche oder Programmpläne. Dann kann ich beginnen, meine Technik vorzubereiten und eine Musik Playlist vorzubereiten. Professionalität steht an erster Stelle! 

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

An der Resonanz der Gäste während der Feier (Tanzfläche, Stimmung am eskalieren ;)) und natürlich die des Gastgebers nach der Feier.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Musikwünsche sind normal… und wenn sich Jemand 100 Mal das selbe Lied wünscht, muss man das locker sehen. Ins Mischpult greifen finde ich da schon schlimmer.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Hier habe ich zwei kleine Geschichten…

Einmal ist mein früherer Laptop mitten beim Auflegen abgestürzt und es war erstmal zehn Minuten Stille. Das war mir sehr unangenehm, und seitdem habe ich immer ein Backup Tablett dabei. Ich lerne aus meinen Fehlern;)

Die zweite Sache wiederholt sich eigentlich regelmäßig…
Ab einer gewissen Uhrzeit kommt die Polizei gerne mal zu Besuch, da sich irgendwelche netten Nachbarn beschwert haben. Mittlerweile habe ich gelernt, mit den Beamten in Ruhe zu reden und meistens einigen wir uns darauf, die Musik etwas leiser zu machen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Ein Junggesellenabschied, der ausschließlich aus 60 Frauen bestand. 
Das war überraschend und hat gleichzeitig wirklich Spaß gemacht.:)

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Das ist wirklich schwer zu sagen, da ich viele tolle Aufträge hatte.

Ich würde sehr gerne mal auf einem Sommerfestival arbeiten… Sonne, Strand und viele tolle Meschen die zu meiner Musik tanzen stelle ich mir toll vor.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Die Seite wirkt sehr professionell. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich hier neu bin und noch keine Aufträge hatte. 😉

Habt ihr Fragen an Marc?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Marc und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

  • Titelbild: © Marc
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.