Teilen

Robert bringt als DJ Robbie P ganze 34 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region um Berlin auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Robert auch direkt hier buchen.

Robert über sich selbst

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Angefangen hat alles in meiner Schulzeit. Jeder kennt sie sicherlich: die Schuldisco. Im laufe der Jahre habe ich mich dann vom Amateur DJ zum selbstständigen Profi-DJ gesteigert. Seit 1990 werde ich in Berlin und Brandenburg für viele Familienfeiern und Hochzeiten gebucht.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Als DJ mußt du dein Publikum lesen können und zusehen, dass die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt läuft. Klar, Wunschtitel mit einarbeiten sollte man auch können, ohne den Mix zu versauen.

Genau hier liegt mein größtes Talent. Ich spiele immer einen guten Musikmix, der auch  generationsübergreiffend funktioniert.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Vorrangig sind es Familienfeiern, Geburtstagsfeiern sowie Hochzeiten. Dafür stehe ich auch ein. Aber ich habe auch schon viele Firmenevents oder auch Themenveranstaltungen musikalisch und als Moderator begleitet. Dazu zählen Halloween-Partys im Tierpark. Die habe ich in den Jahren 2012 – 2018 bespielt. Die Anzahl der Partygäste spielt für mich nie eine Rolle. Mir ist es nur wichtig, dass sich alle Gäste gut unterhalten fühlen.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Wie sieht dein Programm in der Regel aus?

Mein Programm passt sich der jeweiligen Veranstaltung an. Angefangen vom rechtzeitigen Aufbau, Hintergrundmusik beim Empfang und eintreffen der Gäste oder beim Buffet. Zum festgelegten Zeitpunkt laut der Vorabsprache spiele ich dann Tanzmusik. Natürlich immer angepasst an die jeweilige Veranstaltungsart.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Klassisch biete ich verschiedenen DJ-Pakete an, weil man nicht jede Veranstaltung mit nur einer Musikanlage bespielen kann. Es kommt immer auf die Größe der Location, Anzahl der Gäste an.
Standard sind aktiv Boxen, ein Lichtstativ mit einer LED-Bar, DJ-Controller mit Laptop, eine Mixerselection mit Funkmikro und kabelgebundenem Mikro. Auch diverse Hintergrundbeleuchtet gehört zum regulären Equipment. Diese Aufstellung ist noch erweiterbar zum Beispiel durch eine Fotobox.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Im Vorgespräch klären wir nicht nur den zeitlichen Rahmen ab, sondern auch alle Programmpunkte. Vor der Veranstaltung weiß ich als wann  und welche Reden oder Spiele geplant sind. Ob Anschneiden der Hochzeitstorte oder ein Feuerwerk, ich kann immer als Moderator dazu gebucht werden und mache das auch sehr gerne.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Die beste Entscheidung fällt immer im persönlichen Gespräch. Das Angebot sollte einem außerdem ein gutes Gefühl geben. Man muss sich mit dem Dienstleister und seinem Angebot komplett wohlfühlen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Wie bereits erwähnt, passiert das im persönlichen Gespräch. Alle wichtigen Details werden vorab besprochen, geklärt und notiert. Alles Nogo’s und Go’s werden sorgfältig geklärt. Gerne können mir die Gäste vorab eine Liste mit Wunschtiteln zukommen lassen aber auch nachträglich, also während der Veranstaltung ist das kein Problem für mich.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Wenn alle zufrieden sind und mir die Gäste beim nach Hause gehen ein “super Musik, toller Abend” zurufen. So oder so ähnlich hab ich es am liebsten. Vor allem aber ist es mir wichtig, dass es den Gastgebern gefallen hat.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Und wie gehst du mit solchen Situationen um?

Eine negative Bewertung zu hinterlassen, ohne jegliche Auswertung oder Klärung. Das wurmt.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Klar, ich bin immerhin seit 34 Jahren im Beruf! Auf einer 70. Geburtstagsfeier habe ich quasi mit dem falschen Titel als Eröffnung angefangen. Die Tanzfläche war zwar voll, es wurde wild und ausgiebig getanzt. Nur der Gastgeber war davon garnicht so angetan, da ich mich nicht an die vorherige Absprache seiner Titel gehalten hatte. Das war natürlich nur ein Versehen, sowas kann aber mal passieren.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Oh! Da gibt es sicherlich so einige wie zum Beispiel ein grandioses Feuerwerk oder ein Eröffnungstanz des Brautpaares, bei dem die Gäste im Kreis darum standen und mit Seifenblasen und Konfetti für ein stimmungsvolles Szenario gesorgt haben.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Du lernst bei jeder Veranstaltung dazu. Auf jeden Fall sollte man musikbegeistert sein und ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen haben. Ein wenig Esprit schadet übrigens auch nicht!

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Für mich ist Weltklassejungs eine solide und hilfreiche Plattform für Kunden und Dienstleister.

Habt ihr Fragen an Robert?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Robert und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Bildquellen

Maria

Ihren bunten Alltag verbringt Maria als Hobby DJane, Yogi, Philosophin und Redakteurin in ihrer Wahlheimat Köln. Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten an den Stränden der kölschen Riviera und genießt nach Feierabend den Blick auf den Rhein. Am liebsten legt Sie alte Disco-Klassiker aus der ganzen Welt auf und noch lieber tanz sie dazu.

Letzter Beitrag

Die perfekte Playlist für deine Poolparty

Hier kommen die coolsten Ideen für eure Poolparty Playlist!

- vor 3 Tagen

DJ-Interview mit Malte

Ein so schönes Zitat aus dem Interview von unserem DJ Malte: "Jeder Gast kann einen…

- vor 1 Woche

Die beste Playlist für den Geburtstag 2024

Hier zeigen wir euch unsere coole Playlist für euren Geburtstag 2024. Ein Rezept zum selber…

- vor 4 Wochen

DJ-Interview mit Markus

Unser DJ Markus begeistert schon seit 32 Jahren Menschen mit seiner Musik. Hut ab und…

- vor 4 Wochen

Neue Hochzeitsspiele: Frischer Spaß für euren besonderen Tag

Plant ihr gerade eure Hochzeit und möchtet, dass sie unvergesslich wird? Spiele sind eine hervorragende…

- vor 1 Monat

All-In Party Wochenende

Party-Freunde aufgepasst! Stellt euch vor, es gäbe einen magischen Ort, an dem die Musik niemals…

- vor 2 Monaten
Ein Blog von weltklassejungs.de - Deutschlands Nr.1 Preisvergleich von DJs & Musikern