Interviews

DJ-Interview mit Patrick

Teilen

Patrick bringt als DJ über 18 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region Niedersachsen auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Patrick auch direkt hier buchen.

Patrick über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Seit meinem 14. Lebensjahr stehe ich als Live-Musiker auf der Bühne. Damals arbeitete ich zusätzlich noch in einem Tonstudio. Seit 2005 befasste ich mich intensiv mit dem DJ-Beruf. Ich liebe es Menschen mit Musik zu begeistern und habe deshalb meine Berufung zum Beruf gemacht. für mich kann es nichts besseres geben.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

“Ob Hintergrundmusik beim Empfang, die Moderation oder die sensationelle Stimmung auf der Party. Wir hätten uns niemand besseren wünschen können. Perfekt strukturiert und durchorganisiert hast du uns so viele Sorgen genommen. Lieber Patrick: du bist nicht nur auf unsere Wünsche eingegangen, sondern hast von dir selbst soviel dazu beigetragen, Ideen eingebracht und dich mit allen anderen abgesprochen und uns so ermöglicht, so unbeschwert zu feiern, wie wir es uns gewünscht haben. Die Tanzfläche war nicht eine Sekunde leer und es war tatsächlich für jeden etwas dabei. Man merkt sofort wie sehr du, dass was du tust, liebst. Für uns steht fest: unsere nächsten Partys werden auch deine sein. Vielen, vielen Dank für alles!

Quelle: Google Rezession

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Jede Feier ist einzigartig und bedarf immer einer individuellen Vorbereitung. Ich bin Vollzeit-Profi. Ich arbeite auch Werktags an dem perfekten Programm für die perfekte Party. Hochzeiten sind dabei natürlich noch sensibler zu betrachten. Es ist schließlich der schönste Tag im Leben. Intensive Kunden-Interviews und Beratungen sind bei mir selbstverständlich, denn das Beste ist für meine Kunden gerade gut genug.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Mein musikalisches Repertoire ist unerschöpflich. So muss es auch sein, wenn man sich als Profi breit aufstellt. Songs mit diskriminierenden Inhalten spiele ich grundsätzlich nicht.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Professionelle DJ-Technik der Marken Pioneer und Denon, Soundsystem von LD-Systems, Eletro-Voice und Dynacord sowie diverse hochwertige Lichttechnik.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Professionelles Auftreten, Offenheit, Freundlichkeit, seriöses Auftreten und Moderation, absolutes Herzblut für Musik und eine hervorragende Menschenkenntnis, um die Wünsche der Gäste zu erkennen.

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Ich würde auf das Auftreten achten. Professionalität erkennt man durch die Art der Fragen und der Beratung, die innerhalb eines Vorgespräches erfolgen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich führe Kunden-Interviews und Vorgespräche intensiv durch. Durch die hier gewonnen Informationen ist es mir möglich mich extrem gut auf das jeweilige Event vorzubereiten, sowohl technisch als auch musikalisch. Durch meine Arbeit im Musikstudio kenne ich es nicht anders, als eng mit meinen Kunden zusammen zuarbeiten.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

An der Reaktion des Publikums. Es kommt oft vor, dass sich Gäste bei mir persönlich Verabschieden und sich bedanken. Das ist für mich immer ein Zeichen für Zufriedenheit.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Das Schlimmste wäre für mich den ganzen Abend James Blunt spielen zu müssen. Das ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Zu Glück nicht. Klar gab es mal kleine Pannen, aber dafür bin ich Profi genug, um solche Dinge aufzufangen, ohne dass die Party gestört wird.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Ein elfjähriges Mädchen hat auf einer Hochzeit gesungen und zwar mit einer mega Soulstimme, die mich schlichtweg umgehauen hat. Das kam völlig unerwartet.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Meine bester Auftrag? Ich liebe das was ich tue, da gibt es keine besten oder schlechtesten Aufträge.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Weltklassejungs ist ein super Medium, um sich zu präsentieren.

Habt ihr Fragen an Patrick?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Patrick und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Maria

Ihren bunten Alltag verbringt Maria als Hobby DJane, Yogi, Philosophin und Redakteurin in ihrer Wahlheimat Köln. Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten an den Stränden der kölschen Riviera und genießt nach Feierabend den Blick auf den Rhein. Am liebsten legt Sie alte Disco-Klassiker aus der ganzen Welt auf und noch lieber tanz sie dazu.

Letzter Beitrag

Hochzeitsmotto für Detailverliebte Paare

Entdeckt kreative Hochzeitsmotto-Ideen für detailverliebte Paare, von Sommernachtstraum bis Boho, und lasst jeden Aspekt eurer…

- vor 4 Wochen

Die Wichtigsten Hochzeitsdienstleister für eure Traumhochzeit

Ihr sucht Hochzeitsdienstleister für eure unvergessliche Feier? Wir zeigen euch in diesem Beitrag worauf es…

- vor 1 Monat

Hochzeit Planen 2024: Der Ultimative Leitfaden für Eure Traumhochzeit

Ob Ihr eine kleine standesamtliche Hochzeit plant oder eine riesiges Fest, wir zeigen euch Highlights…

- vor 2 Monaten

Hip Hop Party + Playlist

Wir zeigen euch die besten Tipps, um eine unvergessliche Hip-Hop-Party zu planen und zu feiern!…

- vor 2 Monaten

Eventfotografie: Was ihr wirklich wissen müsst

Eventfotografie ist mehr als nur das Festhalten von Momenten; es ist die Kunst, die Emotionen…

- vor 3 Monaten

Junggesellenabschied Leipzig: Unvergessliche Erlebnisse und Ideen

Ihr plant einen Junggesellenabschied in Leipzig und sucht nach einzigartigen Ideen, um diesen besonderen Tag…

- vor 3 Monaten
Ein Blog von weltklassejungs.de - Deutschlands Nr.1 Preisvergleich von DJs & Musikern