DJ Interview

DJ Interview

Bruno bringt als DJ über 14 Jahre Erfahrung in dem Job mit und tritt vor allem in der Region rund um NRW auf. Damit ihr euch ein genaueres Bild von ihm machen könnt, hat er uns im Folgenden einige Interview-Fragen beantwortet. Natürlich könnt ihr Bruno auch direkt hier buchen.

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Bruno über sich selbst & Musik

Zur Person

Warum ist dein Job der beste der Welt? Wie bist du dazu gekommen?

Es macht einfach Spaß, wenn die Gäste richtig in Fahrt kommen und förmlich explodieren. Anfangs habe ich im Freundeskreis aufgelegt und gemerkt wie toll das ist, die Menschen mit Musik zu begeistern.

Welches Feedback hast du von deinem letzten Kunden bekommen?

Danke für diesen unvergesslichen und lustigen 30. Geburtstag.
Wir waren alle sehr zufrieden mit deiner Musik und die Fotobox war der Knaller! Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach UNSCHLAGBAR!

Macht es für dich einen Unterschied, ob du für eine Firmenfeier, eine Hochzeit oder einen Geburtstag gebucht wirst? Wo trittst du am liebsten auf?

Eigentlich macht das keinen großen Unterschied. Hochzeiten sind jedoch die Königsdisziplin für mobile DJs. Da treffen Gäste aus vielen Altersgruppen aufeinander, was den Job sehr vielseitig macht. 

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Welches musikalische Repertoire spielst du z. B.?

Mein Angebot ist recht umfangreich und beschränkt sich nicht nur auf das Auflegen, sondern beinhaltet auch Moderation sowie das Erstellen und Vorführen von Video- und Diashows. Bei Bedarf berate ich auch zum Thema Ablauf und Organisation. Meine Unterstützung in diesem Bereich wird gerne von meinen Kunden in Anspruch genommen. Eine eigene Fotobox inklusive allerlei Requisiten stelle ich ebenfalls zur Verfügung. Ich habe zudem ein großes musikalisches Repertoire und kann generationsübergreifende Partys bespielen.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Meine Ausrüstung ist vielseitig und beinhaltet unteranderem ein aktives Säulensystem, Subwoofer, Toplautsprecher, Kontroller, Mischpult, viele LED-Lichteffekte, drahtlose Mikrofone, Dj-Tisch mit Beleuchtung und Laufschrift, Nebelmaschinen, Seifenblasenmaschinen, Beamer, Leinwand und vieles mehr.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich habe ein sehr gutes Gespür dafür die richtige Musik zur richtigen Zeit aufzulegen. Musikwünsche sind mir immer willkommen und werden (fast) alle erfüllt. Ich sorge auch für viele technische Highlights. Liveauftritte werden selbstverständlich mit meinem Know-How und meiner Technik bestens unterstützt. 

Vor der Veranstaltung

Wenn du selbst einen Dienstleister wie dich für deine Hochzeit engagieren würdest, worauf würdest du dann achten?

Natürlich auf Sympathie, Professionalität, Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine gepflegte Erscheinung.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich führe immer ein persönliches Vorgespräch. Erkundige mich nach der Location und kontaktiere diese bei Bedarf. Meine Kunden können sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen, um Änderungen zu besprechen. Zwei Wochen vor dem geplanten Termin gibt eine Besprechung, um alle Details zu klären.

Während der Veranstaltung

Woran erkennst du, dass dein Auftritt absolut gelungen ist?

Na ja, das ist ganz einfach. Ich sehe ja, wie gut die Stimmung ist.
Ich frage meine Kunden auch immer nach ihrer Zufriedenheit und bitte um eine Bewertung.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ins Mischpult greifen ist nicht so toll, aber das ist mir noch nie passiert.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Ja, ich hatte einmal einen Ausfall beim Lautsprechersystem, konnte jedoch schnell auf mein Reservesystem zurückgreifen.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister? 

Ich war sehr angenehm überrascht, als ein Brautpaar nach der Feier meine Gage um 25% erhöht hat, weil sie nicht gedacht hätten, dass die Stimmung so gut wird.

Was war bisher dein bester Auftrag oder dein bester Auftragsort (auch international)? Und wo würdest du gerne mal arbeiten?

Mein bester Auftrag war eine große Hochzeit in einem Schloß mit toller Stimmung, klasse Live-Show und Pyrotechnik.

Was würdest du einem Kollegen oder einem Kunden zu weltklassejungs erzählen?

Es habe schon einige Aufrtäge über Weltklassejungs erhalten. Das klappt alles sehr einfach und unkompliziert.

Habt ihr Fragen an Bruno?

Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Bruno und könnt ihn direkt für eure Veranstaltung buchen.

Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden
Zum Newsletter anmelden
Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig interessante Infos rund ums Thema Feiern und exklusive Angebote für Dein Event. Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.