Die lustigsten DJ-Sprüche

Die lustigsten DJ-Sprüche

Einen DJ zeichnet nicht nur das Auflegen von guter Musik aus. Hinter der DJ-Rolle steckt weitaus mehr! Offenheit, Menschenkenntnis und Geduld sind nur wenige der Eigenschaften, die einen DJ prägen. Jeder DJ besitzt individuelle Stärken und so ist es auch in der Moderations-Fähigkeit. Wie viel oder wie wenig ein DJ bei einer Feierlichkeit moderiert, sollte im Vorfeld unbedingt ausführlich besprochen werden. Nicht jeder DJ muss der perfekte Moderator sein, jedoch sollte er zumindest für kurze Ansagen offen sein. Dies steigert in den meisten Fällen nicht nur die Sympathie, sondern kann zur Auflockerung und zum Anheizen der Feier-Gesellschaft dienen. Dabei muss die Moderation nicht immer lustig sein, denn das kann schnell nach hinten losgehen und von den Gästen als nervig empfunden werden.

Der DJ als Stimmungsmacher

Ein DJ oder eine DJane muss für die Party-Gesellschaft ein individuelles Gefühl entwickeln und dafür sorgen, dass die Stimmung unter den Gästen permanent gut bleibt. Während eines langen Party-Abends kann es häufig zu Situationen kommen, bei denen der DJ auf eine harte Gedulds-Probe gestellt wird. Ein gutes Beispiel dafür sind Gäste, die zu später Stunde schon den ein oder anderen Drink zu viel intus haben und nur zu gerne einen ausführlichen und eher unverständlichen Plausch mit dem DJ am DJ-Pult halten möchten. Oder es wird ein Lied-Wunsch angemeldet, von dem jedoch weder Titel noch Interpret bekannt ist und auch das Vorsingen des Gastes lässt den DJ leider nicht das richtige Lied erahnen. Doch auch in diesen Situationen zeugt es von Professionalität, stets höflich zu bleiben und dem Gast geduldig verständlich zu machen, dass leider nicht alle Wünsche zu erfüllen sind. Über einige solcher Situationen könnt ihr auch in unseren DJ-Interviews nachlesen.

Die 10 besten DJ-Sprüche

Wir haben ein paar lustige DJ-Sprüche und Situationen zusammengestellt, die vielleicht dem ein oder anderen DJ bekannt vorkommen oder ihn oder sie zumindest zum Schmunzeln anregen:

  1. Gast: „Jeder hier im Club möchte dieses Lied hören!“
    DJ: „Ja klar! Du hast jeden Einzelnen im Club befragt und bittest nun als Sprecher von allen um den Song!“
  2. Gast: „Ey, spiel mal bitte …“
    DJ: „Hab ich nicht!“
    Gast: „Aber…“
    DJ: „ABBA hab ich auch nicht!“
  3. Gast: „Spiel mal etwas, wozu man tanzen kann.“
    DJ: „Tanzen doch schon alle, außer dir!“
  4. Gast: „Hey ich kenne da so ein Lied …“
    DJ: „Und welches?“
    Gast: „Ja keine Ahnung, du bist doch hier der DJ!“
  5. Gast: „Ich weiß nicht, was ich hören will – was hast du so dabei?“
    DJ: „Es wäre einfacher, wenn Du noch mal ein Bier trinken gehst und in Ruhe nachdenkst, was Du hören möchtest als, dass ich dir jeden Titel aus meinem Koffer vorlese.“
  6. Gast: „Kannst Du mal was Bekanntes spielen?“
    DJ: „Wahrscheinlich stehst du in vier Wochen wieder am Pult und wünscht dir das gleiche Lied, da es inzwischen im Radio rauf und runter läuft.“
  7. Gast: „Alle tanzen, wenn Du das spielst!“
    DJ: „Der DJ nicht. Ich denke, das zerschmettert deine Theorie!“
  8. Gast: „Ich krieg´ eine/einen ins Bett, wenn Du das spielst!“
    DJ: „Warum gibst du dich mit einer Nacht zufrieden? Kauf dir das Album und du kannst es den ganzen Monat so haben!“
  9. Gast: „Spiel doch bitte nochmal …“
    DJ: „Wenn du deinen Lieblingssong unbedingt mehrmals täglich zum Überleben brauchst, kauf dir doch die Scheibe!“
  10. And last but not least: „A DJ IS NOT A JUKEBOX!“

Wahrscheinlich gibt es noch unzählige andere lustige Erfahrungen und Sprüche, die ihr als DJ oder auch als Gast erlebt habt. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Kommentare!

DJ-Produkt-Tipps

Versicherung DJ-Equipment

DJ-Equipmentversicherung

Versicherung: Gutes und teures Equipment sollte auch gut versichert sein. Wir haben für euch DJ-Equipmentversicherungen verglichen.

 

 

 

 

Titelbild: © Christoph-Hähnel / Dollar Photo Club
Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.