Interview mit DJ Ole Lintens

Interview mit DJ Ole Lintens

Ole Lintens legt schon seit über 2 Jahren als DJ auf, vor allem in der Region Bayern. Wenn du wissen möchtest, welche Persönlichkeit hinter Ole steckt, schau dir an, was er im Folgenden auf unsere Interviewfragen geantwortet hat. Wenn du DJ Ole buchen möchtest, klicke einfach direkt hier, buchen kannst du ihn vor allem in Würzburg, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart.

Antworten von DJ Ole Lintens

Zur Person

Wie bist du DJ geworden und was fasziniert dich an dem Job?

Ich bin in der Gastronomie schon sehr weit rumgekommen. Angefangen als Türsteher bin ich über den Job als Barkeeper zum DJ-Dasein gekommen. Nach einem intensiven Einlernmonat durch zwei befreundete DJ-Kollegen konnte ich direkt einen DJ Contest gewinnen und habe gemerkt, dass ich ein Talent dafür besitze.

Was macht dich als DJ unschlagbar? Warum sollte man DJ Ole Lintens buchen?

Deine Party ist die perfekte Party!

Mein Leitsatz ist: “Deine Party ist die perfekte Party!” Ich bin jemand, der alles 100 % perfekt machen möchte. Professionalität ist das Wichtigste. Da steckt viel Zeit und Engagement dahinter und das ist auch das, was die Kunden an mir schätzen. Ich möchte mich ja auch nicht an meiner eigenen Silberhochzeit beschweren: ”Weißt du noch damals der DJ … (kopfschüttel)”, und das halte ich mir immer vor Augen. Ich bin ein Teil eines der wichtigsten Tage im Leben eines Menschen, und da muss einfach alles perfekt sein.

Für welche Events eignest du dich als DJ besonders gut?

Egal ob Diskotheken, Hochzeiten oder Geburtstag: Bei mir ist man immer richtig. Ich stelle für jeden Anlass die passende Musik zusammen. Direkt abgestimmt auf die Gäste und Veranstalter.

Musik, Technik und Service

Wie beschreibst du dein musikalisches Repertoire? Welche Titel in deiner Musik-Sammlung spielst du besonders gerne?

Musikalisch bin ich ein klassischer Allrounder.

Ich höre privat auch selbst alles. Deswegen bin ich musikalisch von den 50ern bis in die Neuzeit aufgestellt und lasse dabei kein Musikgenre aus. Mein Lieblingstrack ist zum einen Johnny Cash mit „Hurt“ und Linkin Park mit „In the End“. Diese haben für mich selbst eine persönliche Bedeutung.

Beschreibe deine technische Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich inklusive DJ-Technik buchen? Arbeitest du mit Schallplatten, CDs oder MP3s?

Ich habe für alles ein technisches Back Up.

Ich arbeite zu 90 % mit mp3, stelle aber gerade nach und nach auf Vinyl / Schallplatte um. Zudem biete ich ein umfangreiches Lichtpaket und hochqualitative Boxen. Außerdem stelle ich bei Bedarf zusätzlich eine Seifenblasen- und/oder Nebelmaschine. Und ich habe für alles ein technisches Back Up: Sollte etwas nicht mehr funktionieren, geht die Party dank Back Up trotzdem weiter.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als DJ mit?

Ich bin sehr zuvorkommend, pflege immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kunden und gebe immer 100 % für die perfekte Party.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem DJ für ihre Veranstaltung suchen?

Darauf, dass der DJ ihnen ein Gefühl der Sicherheit gibt. Er sollte niemals überfordert wirken. Natürlich gibt es leider auch viele Blender, diese kann man aber mit Fragen nach Musik / Interpreten / Songtiteln auffliegen lassen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Ich versuche jedes Mal, ein persönliches Vorabgespräch zu führen. Sollte dies nicht klappen, telefonieren wir mindestens 3 Mal. Hier werden alle Themen geklärt, denn ich habe mir hierfür extra eine Checkliste erstellt. Ich bin auch immer für meine Kunden erreichbar.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich einen gelungenen Auftritt aus?

Die Veranstalter, der Kunde und alle teilnehmenden Gäste müssen ihren Spaß haben. Dann kann es auch gerne bis 9 Uhr früh gehen. Die Party steht und fällt nicht nur mit dem DJ, sondern auch damit, wie feierwütig die Gesellschaft ist.

Wie reagierst du, wenn z. B. ein Gast betrunken neben dir steht und ständig in dein Mischpult greift oder Gäste sich denselben Song zum x-ten Mal am Abend wünschen?

Beim Mischpult weise ich ihn freundlich darauf hin, das bitte zu unterlassen. Notfalls informiere ich dann den Veranstalter bzw. den Kunden. Bei Musikwünschen kommt es auf das Lied, die Uhrzeit und die Veranstaltung an. Wenn es nicht passt, teile ich das dem Kunden auch mit. Wir DJs besitzen ja auch die Erfahrung, was am besten passt und was nicht.

Ist schon mal bei einem deiner Gigs so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Der Brautstrauß ist beim Wurf in der Kerze gelandet und hat das Brennen angefangen. Ich musste ihn dann damals mit dem Feuerlöscher löschen. 🙂

Erfahrung als DJ

Was war dein überraschendstes Erlebnis als DJ?

Die Mutter eines Bräutigams (sie war ca. 55 Jahre) kam direkt am Anfang vom Abend zu mir, ob ich gegen später Stunde bitte Sven Väth und Paul van Dijk spielen könnte. Da bin ich schon etwas vom Glauben abgefallen, aber ihr Wunsch wurde natürlich berücksichtigt. 😉

Wie lernt man DJing deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man DJ werden möchte?

Ich habe durch “über die Schulter schauen” am meisten gelernt. Durch die Computertechnik ist DJing wirklich vereinfacht worden. Musikalisches Grundverständnis und ein gewisses Talent gehören trotzdem dazu. Viele, die ja nur iTunes auf dem Rechner haben und die Arme in die Luft reißen, bezeichnen sich als DJs. Genau wie die ganzen Z-Promis in Deutschland. Das ärgert mich immer sehr, da das nichts mit dem Beruf DJ zu tun hat.

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Es bedeutet für mich eine Chance, mich bei dem größten und in meinen Augen besten DJ-Portal zu präsentieren und hierdurch mehrere Jobs zu generieren. Es ist wie ein Privileg, hier dabei sein zu dürfen!

Vielen Dank für das Interview, DJ Ole. Hast du Fragen an Ole? Dann hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Interview. Hier findest du weitere Infos zu DJ Ole Lintens und die Möglichkeit, ihn direkt für deine Veranstaltung zu buchen.

Titelbild: © DJ Ole
DJ-Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein DJ-Interview geben? Dann schreibe uns eine Nachricht mit Link zu Deinem DJ-Profil an interview@weltklassejungs.de.
Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.