DJ-Interview mit DJ Danny

DJ-Interview mit DJ Danny

Danny blickt mittlerweile auf über 20 Jahre Erfahrung als Discjockey zurück und tritt vor allem als DJ in Schleswig-Holstein auf, macht aber auch Musik auf Partys in Bremen, Hamburg und Bielefeld. Seine Mission lautet: unvergessliche Party!

Euer Vertrauen ist uns wichtig, daher zur Info: Dieser Artikel kann Empfehlungs-Links enthalten. Wenn ihr darauf klickt und dann etwas kauft oder bucht, erhalten wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weltklasse, dass ihr unsere Arbeit damit unterstützt.

Lernt Danny vorab schon einmal kennen und schaut euch an, was er uns im folgenden Interview auf unsere Fragen geantwortet hat. Natürlich könnt ihr Danny auch direkt für eure Feier buchen.

Danny über sich selbst & Musik

Zur Person

Wie bist du zu deinem Job gekommen und was fasziniert dich daran?

Ich hab in meiner frühen Jugend mal an einem Freizeitprojekt „DJ“ von einem „Haus der Jugend“ teilgenommen. Seitdem hat mich die Materie nicht mehr losgelassen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und Musik ist meine Leidenschaft. Beides vereint habe ich zum Beruf gemacht.

Was macht dich als Dienstleister unschlagbar? Warum sollte man dich buchen?

Kundenwünsche haben für mich oberste Prioität.

Bei mir stehen die Wünsche vom Auftraggeber und seinen Gäste an erster Stelle. „Geht nicht  / passt nicht“ gibt es bei mir nicht. Die Kundenwünsche haben für mich oberste Prioität.

Wenn alle Gäste zufrieden und glücklich sind, ist die Party für mich gelungen. Das ist mein Ziel.

Für welche Events eignest du dich besonders gut?

Meine jahrelange Erfahrung in Clubs, auf öffentlichen Veranstaltungen und privaten Feiern sowie in Großraumdiskotheken lässt eine breite Spanne an Einsatzmöglichkeiten zu. Spezialisiert habe ich mich allerdings auf private Feiern und Firmenevents.

Angebot, Technik und Service

Wie beschreibst du dein Angebot? Z. B. welche Musik oder Lieder spielst du gerne?

Im Vordergrund steht immer der Kunde mit seinen Wünschen. Schlussendlich mache ich Musik, um die Gäste zu unterhalten, und nicht, um meine persönlichen Bedürfnisse zu stillen. Ein Musikarchiv von über 50.000 Titeln lässt fast keine Wünsche offen.

Ich mache Musik, um die Gäste zu unterhalten.

Beschreibe deine Ausrüstung: Was können Kunden erwarten, wenn sie dich buchen? Welche Technik, Instrumente etc. bringst du mit?

Meine Technik wird je nach Veranstaltungsgröße angepasst. Hier kommen im Soundbreich Aktivboxen oder Line-Arraysysteme zum Einsatz. Im Lichtsektor setze ich ausschließlich auf LED-Basis. Das DJ-Setup besteht aus einem High-Endcontroller (Denon MCX 8000) inkl. Macbook pro. Ausserdem ist immer ein Doppel-CD-Player im Setup intregiert um spezielle Wünsche der Kunden (mitgebrachte USB-Sticks, CDs) erfüllen zu können.

Welche besonderen Fähigkeiten oder Leistungen bringst du als Dienstleister mit?

Ich biete individuell programmierte Lasershows an.

Für meine Kunden biete ich individuell programmierte Lasershows an. Jede Show wird exklusiv auf den Wunschtitel des Kunden programmiert. Somit bleibt jede Lasershow ein Unikat und eine unvergessliche Erinnerung für den Kunden.

Vor der Veranstaltung

Worauf sollten Kunden besonders achten, wenn sie nach einem Dienstleister wie dir für ihre Veranstaltung suchen?

Sympathie! Ich halte es für wichtig, dass die Chemie stimmt. Fühlt sich der Kunde nicht wohl oder hat Zweifel, kann sich dies unter Umständen auf die Veranstaltung übertragen. Daher muss aus meiner Sicht das Zwischenmenschliche stimmen.

Wie bereitest du einen Auftritt vor und wie beziehst du deine Kunden dabei ein?

Lange im Vorfeld erstelle ich einen „roten Faden“ an Musiktiteln. Hier werden sämtlich Wünsche des Kunden miteinbezogen. Alle Kundenanliegen werden berücksichtigt und mit dem Kunden persönlich besprochen. Außerdem stehe ich jederzeit für weitere Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Alle Kundenanliegen werden persönlich besprochen.

Während der Veranstaltung

Was macht für dich eine gelungene Veranstaltung aus?

Eine gelungende Feier ist für mich, wenn alle zufrieden und glücklich sind. Daher nehme ich mir im Vorfeld viel Zeit für den Kunden, um auf seine Wünsche und die seiner Gäste eingehen zu können.

Was ist das Schlimmste, das dir ein Gast antun kann? Z. B. fünfmal hintereinander „Atemlos“ wünschen, ins Mischpult greifen, …?

Ich bin Dienstleister mit Leib und Seele, daher sind Musikwünsche immer willkommen. Klar gibt es Grenzen. Zum Beispiel ein unaufgeforderter Griff in die Technik ist natürlich tabu, denn dies kann im schlimmsten Fall die ganze Party lahmlegen. Natürlich werden bei mir Funkmikrofone für die Kunden und Gäste bereitgestellt.

Ist schon mal bei einer deiner Veranstaltungen so richtig was schiefgegangen? Wie hast du reagiert bzw. wie bist du auf so etwas vorbereitet?

Flexiblität ist das Zauberwort.

Natürlich kann auch mal was schiefgehen. Flexiblität ist hier das Zauberwort. Ich hatte mal eine Veranstaltung (Geburtstag), auf der die Sperrstunde der Location nicht beachtet wurde. Ich habe dann (nach Rücksprache) kurzerhand mein Equipment abgebaut und in abgespeckter Version privat beim Kunden aufgebaut. War im Endeffekt einer der besten Partys.

Erfahrung als Dienstleister

Was war dein überraschendstes Erlebnis als Dienstleister?

Ich hatte eine Veranstaltung und mein Kunde hat irgendwie davon Wind bekommen, dass ich genau wie er 30 Jahre geworden bin. Letztendlich haben wir dann mehr oder weniger zusammen gefeiert. Ich weiß bis heute nicht, woher er das wusste, aber der Kontakt besteht seitdem auch privat.

Wie lernt man deinen Job deiner Meinung nach am besten? Was sollte man mitbringen und worauf sollte man achten, wenn man diesen Job machen möchte?

Empathie und Spaß am DJing

Ich halte Einfühlungsvermögen für sehr wichtig. Das gepaart mit Empathie und Spaß am DJing sind die besten Voraussetzungen. Ich hatte einen Mentor (Roger Hunt, ehemaliger House- und Hofmixer von Radio Hamburg), der mich in die Materie mehr als sorgfältig eingearbeitet hat.

Gerade für Neueinsteiger finde ich es wichtig, an der Seite eines erfahrenen DJs Kenntnisse zu sammeln (lerning by doing).

Was bedeutet weltklassejungs.de für dich?

Weltklassejungs ist ein Portal, welches ich für sehr hilfreich für den Kunden halte. Es gibt eine riesige Auswahl an DJs, daher ist es gut, dass der Kunde seine Auswahlkriterien bei der Suche mit einbeziehen kann, um so den passenden DJ für seine Feier / sein Event zu finden.

Habt ihr Fragen an Danny?

Dann schreibt uns einfach einen Kommentar unter dieses Interview. Hier findet ihr weitere Infos zu Danny und könnt ihn direkt für eure Feier buchen.

Interview im Blog veröffentlichen?
Du möchtest uns ein Interview geben? Dann beantworte unsere Interview-Fragen in Deinem persönlichen Profilbereich.
Als Anbieter kommentieren
Wenn Du als Anbieter im Blog angemeldet bist, wird zu jedem Deiner Kommentare automatisch Dein Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als Anbieter anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem Preisvergleich von DJs & Live-Musikern
Große Auswahl

Über DJs & Musiker deutschlandweit für alle Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.