Die 10 lustigsten Hochzeitstanz-Videos

Die 10 lustigsten Hochzeitstanz-Videos

Wir haben für dich die 10 witzigsten Videos von Hochzeitstänzen zusammengestellt, die das Internet zu bieten hat. Egal ob du dir für deine eigene Hochzeit abgesehen von einem gepflegten Discofox die ein oder andere Choreografie abgucken oder dich einfach nur köstlich amüsieren willst: Bei den folgenden Videos ist garantiert für jeden was dabei. Viel Spaß!

Platz 1

Der Hammer unter den Hochzeitstanz-Videos! Hier hat sich der Bräutigam nicht lumpen lassen und zusammen mit einer ganzen Horde Herren einen 1a-Hochzeitstanz für die Braut zusammengestellt. Das Video ging schon mehrfach um die Welt und hat über 1 Million Klicks. Kein Wunder, denn die Show der Herren läuft zum Super-Hit „Marry You“ von Bruno Mars und ist gespickt mit coolen Moves und einer unvergesslichen Choreografie, bei der jeder Pantomime neidvoll einpacken wird. Während die Herren sich richtig reinknien, fängt die Kamera in Minute 1:10 kurz den Gesichtsausdruck der Braut ein, die mit einer Mischung aus Bewunderung und „OMG, was MACHEN die da?!“ versucht, ihr Zahnpasta- Lächeln zu wahren. Auch wenn der Bräutigam gegen Ende etwas kurzatmiger wird, geben er und seine Jungs zum Showdown noch mal alles und runden die Sache mit einem Mini-Stage-Dive ab.

Platz 2


Dieses schöne Hochzeitspaar zeichnet sich schon allein durch ihren entspannten Klamotten-Stil aus. Was sie dann aber bei ihrem Hochzeitstanz auf die Tanzfläche bringen, ist einfach nur hinreißend! Ab Minute 1:04 geht die Post ab und vor allem die Braut besticht beim Tanzen durch ein Lächeln (besonders ab 2:22), das verdächtig an Cameron Diaz in ihren besten Tanzeinlagen erinnert. Gelungene Mischung aus Charme und Spaß!

Platz 3


Ein bisschen holprig-hölzern beginnt dieses Brautpaar seinen Hochzeitswalzer und die Hochzeitsgäste im Hintergrund pfeifen sich vermutlich vor Langeweile schon das x-te Stück Torte rein. Doch ab Minute 1:25 werden wir plötzlich wach gerüttelt von „Gangnam Style“. Nach ein bisschen Rap und einem musikalischen Dialog zwischen den beiden treten in Minute 3:05 plötzlich zwei Hochzeitsgäste von hinten an den Bräutigam und helfen ihm, sich die Hose abzureißen (vermutlich eine Spezial-Anfertigung aus einem Stripper-Bedarf-Fachgeschäft). Nicht nackt, dafür aber in heißen goldfarbenen Leggins tanzt der Bräutigam munter weiter und nach und nach gesellt sich zum Hochzeitspaar neben den Hosen-Abreißgehilfen auch noch eine Horde kostümierter Gestalten, die zusammen eine witzige Freestyle-Sohle aufs Parkett legen. Fazit: surreal, aber mit großartigen Highlights.

Platz 4


Nach einem leicht tollpatschigen Start stürmt das Paar plötzlich von der Bühne – das Publikum hält sich derweil mit einem Countdown bei Laune. Dann kommen ein paar Karate-Typen samt Bräutigam auf die Bühne und nehmen ihre Moves mit abschließendem Spagat des Großmeisters einen Tick zu ernst. Vertrieben wird die Truppe von der Streetdance-Combo der Braut, die im Zumba-Style abhotten, bis sie wieder von den Karate-Kids abgelöst werden. Vor allem die Streetdancer haben einiges zu bieten, aber getoppt wird das Ganze, als in Minute 4:45 ein paar Kinder und Teenies die Sache in die Hand nehmen und den Erwachsenen mal zeigen, wie man RICHTIG tanzt. Sehr cool!



Platz 5


Schönes Paar, guter Start in den etwas anderen Hochzeitstanz. Aber aus irgendeinem Grund steht der DJ so dermaßen auf „Gangnam Style“, dass er es gleich dreimal schafft, das Lied an der falschen Stelle zu spielen, was das Hochzeitspaar jedes Mal wieder aus dem Konzept bringt. Nachdem das Publikum auf diese Weise gleich dreimal denselben Anfang des Tanzes zu „Time of My Life“ zu sehen bekommen hat, schafft der DJ endlich zur Erleichterung aller den richtigen Übergang mit „Funk Soul Brother“. Die zwei legen eine top Choreo hin, zu der man am liebsten gleich selbst die Tanzfläche stürmen will. Und auch der DJ kriegt am Ende noch seinen Willen, wenn nämlich die Hochzeitsgäste zusammen mit dem Paar den Abschluss zu „Gangnam Style“ bestreiten.

Platz 6


Die Braut und ihre sexy Bridesmaids bringen den Saal zum Kochen mit dieser scharfen Choreo. Bei den Ladys sitzen nicht nur die witzigen Tanzschritte, sondern auch die Cowboystiefel. Da wird alles geschüttelt, was die Damen zu bieten haben, und ordentlich mit den Hüften gewackelt. Sehr schön anzuschauen, nicht nur für die Jungs unter euch!

Platz 7

Dieses Tanz-Video im Bollywood-Style kommt einfach herrlich übertrieben bunt und quietschig daher. Die Truppe aus Herren und teils echten, teils verkleideten Damen (eine Langhaar-Perücke muss reichen), stellt vermutlich ein wenig überdramatisiert die Geschichte dar, wie sich Braut und Bräutigam kennengelernt haben. Wenn es stimmt, dass die Braut ihrem Gatten schon bei der ersten Begegnung eine saftige Ohrfeige verpasst hat (Minute 5:53), dann gute Nacht! Besonders hervorzuheben ist in diesem Video der Einsatz der Herren-Truppe, die immer wieder täuschend echt die Fahrt in einem Auto nachstellt (z. B. bei 3:05) oder einen medizinisch korrekten Wiederbelebungsversuch am Bräutigam „tanzt“ (6:09). Daumen hoch für soviel Spaß an der Inszenierung – großer Unterhaltungswert!

Platz 8


Böse Überraschung, die Michael Blublé-Platte hängt ab Minute 0:50! Aber das Paar lässt sich nicht lumpen und tanzt zum anschließenden Musik-Mix alles in Grund und Boden, wobei der Enthusiasmus der Braut besonders hervorgehoben gehört. Das Publikum ist aus dem Häuschen und besonders eine Dame lässt sich immer wieder zu begeisterten Kreischern hinreißen, während die Herren herzhaft ablachen. Kein Wunder, denn dieses Paar kann nicht nur tanzen, sondern überzeugt auch durch komödiantisches Talent. Viel Spaß, falls du versuchen willst, diese Choreo nachzutanzen – das dürfte viel Arbeit werden.

Platz 9


Ein hinreißender Tochter-Vater-Hochzeitstanz, der ab Minute 0:45 richtig flott wird. Während die Tochter sichtlich Spaß hat, mit ihrem Daddy eine Runde abzuhotten, verzieht er keine Miene, was das ganze noch witziger macht und irgendwie an Bill Cosby erinnert. Ab 1:17 schalten beide noch mal einen Gang hoch, wobei sich Papa als wahres Bewegungstalent entpuppt. Wir sagen: Hot!

Platz 10


Schon der Anfang dieses Videos ist witzig, denn offenbar wollte sich das Brautpaar gerade die Hochzeitstorte schmecken lassen, als der Song „Timber“ von Pitbull featuring Ke$ha anfängt. Der Bräutigam schaut zwar hoch, als seine Braut vom Tisch aufsteht und auf die leere Tanzfläche geht, widmet sich dann jedoch lieber wieder seinem Teller. Doch schon bald dürfte ihm das Gebäck herzlich egal sein, denn seine frischgebackene Ehefrau lässt es sich nicht nehmen, ein bisschen vor ihm auf der Tanzfläche zu performen – mit roten Stiefeln wohlgemerkt! Nach und nach gesellen sich immer mehr Mädels in weißen Kleidern und roten Stiefeln dazu (Achtung: Fast-Ausrutscher bei 0:53) und tun, was man bei Songtexten wie „Swing your butt round and round“ tun muss: Tanzen und alles kreisen lassen, was man zu bieten hat. Daumen hoch für diesen kleinen heißen Flashmob!

Welcher der Hochzeitstänze ist dein Favorit und wie sieht deine persönliche Reihenfolge der Videos aus? Teile diesen Artikel mit deinen Freunden und lass dich überraschen, wer welches Video am witzigsten findet. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

Den richtigen Hochzeits-DJ findet ihr bei weltklassejungs.de!



Titelbild: © andreikovnir / Dollar Photo Club
4 Kommentare
  1. Ich kann mich da DJ Tobi anschließen, die Gäste mit einem individuellen „Weddingmix“ zu überraschen kommt auch bei den Gästen sehr gut an. Ich biete das meinen Kunden immer mit an. Ich stelle einen „Weddingmix“ ganz nach deren Wünschen zusammen. Habe das schon bei mehreren Hochzeiten gemacht. Das Brautpaar und auch die Gäste waren begeistert.
    Mein Tipp: Gangnam Style mit einbauen 😉

  2. mm

    Ich finde mit einem ausgefallenen Hochzeitstanz kann die Feier an Spaß noch mal richtig zulegen. Und die Erinnerungen werden sicher noch länger und intensiver an diesen tollen Tag sein. Gerne helfe ich auch die passenden Songs zusammenzustellen (Mixen).

  3. mm

    Die Gäste mit einem ausgefallenen Hochzeitstanz zu überraschen ist eine weltklasse Idee. Ich und meine DJ Kollegen unterstützen euch gerne bei der Erstellung eures persönlichen Hochzeitstanz Medleys. Mein Geheimtipp: Baut die Backstreet Boys ein 😉

  4. mm

    Alle Viedeos sind der Knaller. Für mich persönlich ist meine Nummer 1 definitiv Platz 8!

    Für jedes angehende Brautpaar, die keinen konventionellen Hochzeittanz abgeben möchten; hier müsst Ihr unbedingt reinschauen.

    Mister FunJay

Als DJ kommentieren
Wenn du als DJ von weltklassejungs.de im Blog eingeloggt bist, wird zu jedem deiner Kommentare automatisch dein DJ-Profil bei weltklassejungs.de verlinkt. Deine Sichtbarkeit erhöht sich so mit jedem Kommentar. Jetzt als DJ einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Vorteile bei weltklassejungs.de
Deutschlands größtem DJ-Preisvergleich
Große DJ-Auswahl

Über DJs deutschlandweit für alle Arten von Feiern bei Preis und Leistung vergleichen.

Erprobt und getestet

Über unabhängige Kundenbewertungen erleichtern die DJ-Auswahl.

Günstige Preise

Durch Vergleich und Auswahl nur benötigter Leistungen kräftig sparen. Keine versteckten Kosten.

Einfach und sicher

Sofort online buchen – erst am Tag der Feier bezahlen. Flexibel und kostenfrei stornieren.